Neuigkeiten

30. April: Baby ist nun eine neugierige und freche junge Hündin mit 4,5 kg Gewicht. Inzwischen hat sie schon 2 Impfungen und das Chippen hinter sich. 

02. Februar: Babe wächst und gedeiht, hat fast 600 g.

28.Januar: Babe hat die Nacht überlebt. Wir gaben ihr das Versprechen, dass sie nun bei uns bleiben darf. Seit dem geht es ständig bergauf!

27. Januar: Babe hat starke Schmerzen und kann offenbar nicht abführen. Der Nottierarzt gibt ihr kaum eine Überlebenschance. Wir sind todtraurig.

26.Januar: Lucky hat den einen Welpen schon einige Tage übertragen. Die Tierarztpraxis Thumann in Wilster und wir entscheiden uns für einen Kaiserschnitt. So erblickt um 10 Uhr unsere kleine Beauty Baby das Licht der Welt. Mama ist wohlauf.

15. Januar: Lucky verliert ihr Fell um die Zitzen, und die Bewegungen des Welpen sind deutlich sichtbar. Wir sind sehr gespannt, am 21.01. sind die üblichen 60 Tage Tragezeit vorbei😍 Deshalb haben wir heute die Wurfkiste aufgestellt, die die werdende Mama sogleich inspizierte😀

8. Januar 2021: Heute waren wir zum Röntgen, um die Anzahl der Welpen zu bestimmen. Doch oh Schreck, Lucky trägt nur ein Baby! Das ist aber gut entwickelt. Nun heißt es, wer von den Interessenten bekommt den Welpen…

14.Dezember 2020: Wir waren mit Lucky beim Tierarzt. Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht, Lucky ist trächtig! Wir freuen uns sehr! Der Geburtstermin dürfte um den 20.Januar 2021 liegen. Wieviele Racker es genau werden, lassen wir am 10. Januar bestimmen. 

4.Dezember 2020: Wir sollten uns sehr wundern, wenn das Decken nicht geklappt hat. Lucky zeigt Merkmale einer Schwangeren: Sie ist viel ruhiger und gelassener, erbricht ihre Mahlzeit hin und wieder (seit gestern füttern wir 2x am Tag) und verliert Fell am Bauch…

21.November 2020: Lucky und ihr Bräutigam haben’s getan, wir sind freudiger Erwartung. Näheres zum Bräutigam auch hier 

20.10.20: Amy wird läufig. Doch für Amy fehlt uns noch die HD und ED-Untersuchung. Da Lucky aber bei ihrem ersten Wurf so eine tolle Mutter war, entscheiden wir uns, dass sie vor ihrem 8. Geburtstag im April 2021 ihren 2. Wurf haben darf.

Neuigkeiten

21.November 2020: Lucky und ihr Bräutigam haben’s getan, wir sind freudiger Erwartung. Näheres zum Bräutigam auch hier

20.10.20: Amy wird läufig. Doch für Amy fehlt uns noch die HD und ED-Untersuchung. Da Lucky aber bei ihrem ersten Wurf so eine tolle Mutter war, entscheiden wir uns, dass sie vor ihrem 8. Geburtstag im April 2021 noch einmal Welpen haben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.